Zurück

Via Visana Sprint zu den Paralympics?

Der Visana Sprint sucht die nächste Paralympics-Generation. Am Solothurner Kantonalfinal vom 20. August in Grenchen erhalten neu auch Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Beeinträchtigung oder Sehbehinderung die Chance, ihr sportliches Talent zu testen.

«Achtung, fertig, los» - so lautet das Motto des Visana Sprints. Zum ersten Mal in der Geschichte des ältesten Nachwuchsprojekts von Swiss Athletics gilt dieser Leitsatz in Grenchen auch für junge Behindertensportler:innen aus der ganzen Schweiz. Wer noch keine 16 Jahre alt ist, unter einer körperlichen Beeinträchtigung oder einer Sehbehinderung leidet und gern Wettkämpfe bestreitet, ist herzlich eingeladen, die Welt der Para-Leichtathletik im Rahmen des Solothurner Kantonalfinals kennen zu lernen. Gesucht werden der und die schnellste Schweizer:in mit einer körperlichen Beeinträchtigung oder Sehbehinderung!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es unter https://visanasprint.ch/de/visana-sprint-special/

PluSport Behindertensport Schweiz würde sich freuen, möglichst viele angehende Para-Leichtathlet:innen in Grenchen begrüssen zu dürfen.