Zurück

Unterstützung für den Nachwuchs im Para-Pferdesport

Die Sportvereinigung Para-Pferdesport hat auf der Plattform «I Believe In You» ein Projekt erfasst und motiviert Sportfans, deren Anliegen zu unterstützen. Crowdfunding ist ein beliebtes Instrument, um Sportprojekte zu präsentieren und damit eine breit abgestützte Finanzierung in der oder mit der Unterstützung der Bevölkerung zu realisieren.

Para-Pferdesport ist Pferdesport für Menschen mit einer Behinderung, bei dem nicht das Handicap in den Mittelpunkt gestellt wird, sondern das sportlich Machbare mit dem Partner Pferd. Somit bedarf es im Para-Pferdesport nicht nur talentierte Athleten, sondern eben auch speziell ausgebildete Pferde. «Wir haben ein einmaliges Angebot für ein Para-Pferd erhalten und möchten dieses unbedingt für die Vereinigung erwerben. Davon profitieren wird ausschliesslich unser Nachwuchs», so Simone Rubli, Präsidentin der Vereinigung Pferdesport mit Handicap.

Das Projekt «Ihre Spende – unser Steigbügel» läuft seit wenigen Wochen und kann weiterhin Unterstützung brauchen. Das Projekt kommt nur dann zur Auszahlung, wenn die erste Hürde von CHF 20‘000.- erreicht wird. «Wir setzen uns weiterhin dafür ein, möglichst viele Kleinspender zu finden und das Projekt hoffentlich bald erfolgreich zu realisieren. Wir bedanken uns schon heute für alle, die uns unterstützen.»

Hier geht’s zum Projekt