Zurück

Thunerseespiele: Tolles Engagement der CATS-Darsteller für PluSport

Die Backstage-Crew der Thunerseespiele CATS verzichten auf die traditionellen Premierengeschenke und spenden stattdessen Geld. Ausschlaggebend für den Einsatz der CATS-Truppe ist die persönliche Geschichte von PluSport-Botschafter Lucas Fischer.

«Lucas hat in seiner Familie hautnah miterlebt, was es bedeutet, wenn sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändert. Er gab den Anstoss für das soziale Engagement», so Markus Dinhobl, ausführender Produzent der Thunerseespiele. Und Lucas Fischer, der Silbermedaillengewinner der Kunstturn EM von 2013 ergänzt: «PluSport liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selbst schon bei zahlreichen Events erlebt, was Sport für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen bedeutet und wie viel Energie und Lebensmut körperliche Betätigung freisetzen kann. Deshalb freut es mich besonders, dass meine CATS-Kollegen sich dafür entschieden haben, PluSport zu berücksichtigen.» Lucas Fischer gibt als Katze Tumelbrutus sein Musicaldebüt bei den Thunerseespielen.

 Workshop für PluSport-Kinder und Jugendliche

Am Freitag, 28. Juli 2017 empfängt ein Teil der Thunerseespiele-Cast die Gruppe Kinder und Jugendliche aus dem Camp im Emmental. Die Gruppe um Sänger und Tänzer Andrew Chadwick sowie Lucas Fischer hat etwas ganz Besonderes mit den Ehrengästen vor: «Wir nehmen die Kinder mit in unseren Bühnenalltag und studieren eine original CATS-Choreografie mit ihnen ein. Ausserdem zeigen wir ihnen, wie sie sich mit ein paar Pinselstrichen ganz schnell in süsse Katzen verwandeln.»

Benefizkonzert

Auch die Einnahmen des Benefizkonzerts vom 20. August fliessen in den Spendentopf. Gezeigt wird eine bunte Mischung kreativer Darbietungen aus allen Abteilungen. «Die talentierten Kollegen haben ein einmaliges Programm zusammengestellt, das Gross und Klein zum Staunen bringen wird. Wenn Menschen mit so vielen unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen kommen, ist ein spassiger Abend mit ergreifenden Momenten vorprogrammiert», so Kerstin Ibald, Cast-Mitglied und Organisatorin des Benefizkonzerts.

 

Benefizkonzert: 20. August 2017, 17:00 Uhr (Dauer ca. zwei Stunden) im Congress Hotel Seepark in Thun, Eintritt frei (Kollekte)