Zurück

The Paralympic Dream - 100 days to go to Paris 2024

Paul McCartneys «We All Stand Together» ist die Inspiration für einen Werbespot, der 100 Tage vor den Paralympischen Spielen in Paris 2024 vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) lanciert wird.

Anlässlich der 100 Tage bis zu den Paralympischen Spielen 2024 in Paris hat das IPC einen Werbefilm veröffentlicht, der die romantischen Klischees, die manche Menschen von den Paralympics haben, mit der brutalen Realität des Hochleistungssports vergleicht. Paul McCartneys Song We All Stand Together aus dem Jahr 1984 ist der Soundtrack für den Film mit dem Titel «The Paralympic Dream».


Sie spielen keine Spielchen

«Für manche sind die Paralympics eine idyllische Veranstaltung, bei der die Athlet*innen sorglos sind und sich einfach nur freuen, dabei zu sein. Die Wahrheit ist, dass der paralympische Sport hart umkämpft und manchmal ziemlich brutal ist. Um bei den Paralympics anzutreten, muss man ein Weltklasse-Hochleistungssportler*in sein, und das zeigen wir in dem Film durch rasante sportliche Action», sagt der Craig Spence, Chief Brand and Communications Officer des IPC.

Alles zu unserem Paralympic Dream in Paris