Zurück

Teilhaben. Einen Platz haben. Miteinander. Das ist die Cooltour 2021

Die 13. Cooltour ist in vollem Gang und läuft noch bis morgen, 30. Juli 2021. Es ist das inklusive Camp schlechthin, welches von Blindspot organisiert und durchgeführt wird. PluSport ist der Hauptpartner dieses Camps, unterstützt es finanziell und materiell und schreibt das Camp jährlich im Camp-Programm aus.

 

Das Camp ist für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung von 10 bis 19 Jahren. Während acht Tagen erleben sie ein abwechslungsreiches Programm, welche ihren Bedürfnissen entspricht. Die gemeinsamen Erlebnisse, der Spass und das Zusammenleben stehen dabei im Mittelpunkt.

PluSport war diese Woche auf Campbesuch während dem offiziellen Besuch- und gleichzeitig «Börger-Tag». Wir wurden gemeinsam mit den anderen Partnern durchs Camp geführt. Ausserdem durften wir die Teilnehmenden in den Wochenkursen Boxen, Streetdance und Schauspiel besuchen. Zusätzlich stehen den Teilnehmenden auch Outdoor-Küche, Skaten, Schweissen, Siebdruck und Street Art als Wochenkurs zur Auswahl.

Fotos: Tom Hiller & PluSport