Zurück

Tanzen per Zoom – die PluSport-Showgruppe «Dance4all» kannte keine Pause

Eigentlich war nur die Installation der Software eine technische Hürde, ansonsten lief alles reibungslos. Fast alle Tänzerinnen und Tänzer der Showgruppe «Dance4all» waren jeweils dabei und freuten sich über das virtuelle Tanzen vor dem Bildschirm. Insgesamt wurden sechs Zoom-Lektionen angeboten. Die Freude war gross, wenigstens auf diese Art und Weise miteinander verbunden zu sein.

Lustige Vorfälle verursacht von der Technik sorgten für weitere Spassfaktoren während der Tanzstunden. Nun geht es aber demnächst wieder richtig los. Das erste «Live-Training» in der Tanzfabrik Niederlenz ist geplant. Dank des grossen Raumes und verschiedener Vorkehrungen können die Schutz-Vorgaben des Bundesrates eingehalten werden. Die Tänzer freuen sich auf die Wiederaufnahme des Trainings und alle sind sehr motiviert, neue «Moves» zu lernen und das Bekannte aufzufrischen. Aktuell studiert die Gruppe „ein Programm namens «Sixties» zum Anlass des Jubiläums «60 Jahre PluSport Schweiz» ein.