Zurück

SRF 1 «mitenand» vom 19. Juni 2016 – ein Traum ist wahr geworden

Für ihn war es ein Traum: die Teilnahme am Zürich Marathon.

So wurde für den PluSport-Mitarbeiter Gion Jäggi ein Geländerollstuhl umgebaut und Michael Bründl rannte mit und schob Gion die 17 Kilometer von Feldmeilen nach Zürich ins Ziel. Das Motto «Never walk alone», war für den St. Galler eine tolle Sache und er strahlte trotz den misslichen Winterbedingungen im Ziel über das ganze Gesicht. Ein Fernseh-Team von SRF 1  - Sendung «mitenand»  - hat die beiden begleitet.
Sendung verpasst? Der Beitrag von SRF 1 kann hier aufgerufen werden:
> Link zur Sendung
«mitenand» berichtet  über soziale und ökologische Projekte in der Schweiz und in der Dritten Welt. Die Sendung gibt Einblick in den Alltag von Menschen, die kaum je in den Schlagzeilen stehen. Die Fernsehsendung begleitet Einzelpersonen und Gruppen und berichtet u.a. über private Hilfsorganisationen. Das Spektrum reicht von Beratungsstellen bei bestimmten Krankheiten bis zu Selbsthilfegruppen in der Dritten Welt und Nothilfemassnahmen nach Naturkatastrophen.