Zurück

Sportcamps-Hauptleiter-Tagung

Jedes Jahr freuen wir uns, bekannte und neue Hauptleiter zu einer Tagung begrüssen zu dürfen. Dieses Jahr trafen wir uns in Interlaken.

Es wurden Informationen aus dem Verband und zu Medien, Ausbildungen und dem Ski Nachwuchs vermittelt. Bei einem Workshop konnten die Teilnehmer in Gruppen mitwirken und mit vielen informativen und hilfreichen Inputs bezüglich Qualifikations-Leitplanken für das Leiterteam beitragen. Zudem vermittelte Christine Hegg am Nachmittag theoretische und praktische Tipps zum Umgang mit schwierigen Camp-Teilnehmern.

Einige machten am Abend beim Curling-Spiel mit. Nach 90 Minuten Spass haben wir mit dem Nachtessen den Tag entspannt ausklingen lassen.

Wir danken allen Mitwirkenden für den tollen Tag und für euer Engagement. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen mit euch.

Nächste Hauptleiter-Tagung: Samstag, 17. November 2018 (Ort noch offen.