Zurück

Sport Is Life of Lugano zufrieden mit dem 12. Schwimm-Meeting

Das Dutzend wurde voll gemacht. In vier Disziplinen wurde in Lugano um die Wette geschwommen; 210 Medaillen konnten vergeben werden - die Organisatoren waren zufrieden mit dem gelungenen Anlass.

Unser zwölftes Schwimmmeeting fand am Samstag, den 12. Oktober, in Anwesenheit von rund 130 Personen statt, darunter Athleten und Lieter, aus der Deutschschweiz, der Romandie und 4 Teams aus dem Tessin sowie Eltern und Verwandte. Ein besonderer Dank für die Hilfe geht an den Schwimmverein Lugano, der die Starts und Zeiten der verschiedenen Disziplinen Frosch, Rücken, Freestyle und Staffeln organisiert hat. Mittags gab es ein Mittagessen und Ruhepausen für die Athleten bis zur Wiederaufnahme der Wettkämpfe um 14.00 Uhr. Alle Teilnehmer waren mit der Organisation des Tages durch die Sport Is Life of Lugano zufrieden. Der Bürgermeister von Lugano Marco Borradori vergab die verschiedenen Prämien, ebenso Roberto Badaracco. Für PluSport verlieh Giada Besomi die Trophäen. Bei 210 Medaillen erhielten 70 Gold, 70 Silber und 70 Bronze. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Guglielmini in Paradiso, wo unser treuer Musiker Giorgio den Abend belebte. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die ihren Beitrag zum Erfolg des Tages geleistet haben.

Giorgio Lamprecht

Fotos