Zurück

Sport Handicap Fribourg - Start ins 2024 mit Basketball und Rafroball

Gleich zwei Meisterschaften standen für die Sportler:innen von Sport Handicap Fribourg anfangs Jahr auf dem Programm. 12 Matches gab es beim Rafroball und beim Basketballturnier kämpften 10 Mannschaften.

Basketballturnier Villars-sur-Glâne 21 Jan 2024

Am Sonntag, den 21. Januar 2024 fand in Villars-sur-Glâne ein Basketballturnier der Special Olympics Meisterschaft statt. 10 Mannschaften aus 5 verschiedenen Kantonen der Schweiz spielten um wichtige Punkte für die Schweizer Meisterschaft von Special Olympics in der NLB/C. Es gab viele spannende und interessante Spiele zu sehen - kurz gesagt das Spielniveau und die Motivation der Mannschaften waren hoch!

Mit Weber Charly, Damien Gillard und Viktor Vujovic stand ein eingespieltes Organisationsteam bereit, hier ein herzliches Dankeschön an das gesamte Helferteam, das mit seinen Helfern im Einsatz war. Eine besondere Freude war der Besuch des Präsidenten des Grossen Rates des Kantons Freiburg, Adrian Brügger. Er war sehr beeindruckt und freute sich über die spannenden und fairen Spiele.

Sport Handicap Fribourg
 

1. Rafroball-Meisterschaftstag der Saison 2024 in Marly

Am 3. Februar durften wir die Rafroballmeisterschaft wieder bei uns anpfeifen! Wieder ein riesen Erlebnis für uns. Auch wenn wir das Turnier nicht zum ersten Mal organisieren, freut sich die ganze Mannschaft da zuhause vor versammeltem Fanclub gespielt werden kann!

Kurz nach 9 Uhr hatten wir die Ehre den ersten Turniermatch zu spielen und (zum Glück) auch souverän zu gewinnen.  Bis kurz vor 18 Uhr wurden auf 2 Spielfeldern ganze 12 Matches ausgetragen. Ein Mammutprogramm welches alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter, die Vertreter des Rafroballverbandes, das Publikum und nicht zuletzt auch die vielen fleissigen Helfer mit Bravour meisterten. So macht ein Turniertag richtig Spass!

Auf diesen Saisonstart können wir zufrieden zurückblicken - wir freuen uns schon auf 2025! Aber vorher wird die Meisterschaft 2024 ausgetragen.

Allez les Rafro Vaches Fribourg!

Sportlich grüssen die Rafrovaches von Sport Handicap Fribourg

Jetzt den Newsletter abonnieren