Zurück

Sonnenschein, Laufen-nach-Karte und Tischtennis mit Köpfchen

Das 3. Zürcher Sportfest in Stammheim beendete den kalendarischen Sommer 2019 mit einem attraktiven Sportprogramm für alle. PluSport Amt und Limmattal und PluSport Winterthur mischte sich mit je einer Sportgruppe unters Volk.

Mit viel Freude und Elan probierten die Sportler die Bewegungsangebote der lokalen Sportvereine aus. PluSport Schweiz war mit Paralympics-Sprinter Philipp Handler und Headis-Ass Zino Zischek auf Platz. Während Reto Planzer interessierte Eltern und Sportfunktionären mit Informationen zu den Dienstleistungen von PluSport versorgte, coachten Philipp und Zino deren Kinder im Headis. Headis – das ist Tischtennis, aber mit einem Spezialball und dem Kopf gespielt.

Jean-Jaques Bertschi, Präsident von PluSport Limmattal, war sichtlich erfreut über die grosse Präsenz von Zürcher Polit-Vertretern und Verbandsfunktionären. So duellierten sich zum Beispiel Regierungsrat Mario Fehr, die ZKS-Geschäftsführerin Josy Beer und der Leiter des Zürcher Sportamts Stefan Schötzau mit Zino im Headis-Rundlauf.