Zurück

Schlag auf Schlag

Es ging Schlag auf Schlag beim Einführungskurs Polysport vom Wochenende in Magglingen. Vom Sicherheitskonzept der bfu ging es über verschiedene Konzepte zur Gestaltung von Sportlektionen weiter zu den vorbereiteten Lektionen.

Neben den theoretischen und praktischen Inhalten gab es Platz für den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander. So sind die Teilnehmer nun bereit für den letzten Schritt der Ausbildung zum Behindertensportleiter, die Praxisprüfung.

Der Einführungskurs ist eine verkürzte Version der Kern- und Fachausbildung und wird einmal jährlich durchgeführt. Für diesen Quereinstieg zugelassen sind unter anderem J+S-Leiter:innen, welche bereits das Assistenzmodul absolviert haben und ein breites Fachwissen rund um die Gestaltung von Sportlektionen mitbringen.

Hast auch du Interesse an einer PluSport Ausbildung?

Hier findest du alle unsere Kurse: PluSport Kursprogramm

 

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN