Zurück

Roger Bolliger forderte Fabian Cancellara bei SRF

Welt- und Europameisterschaften sowie eine Sendung bei SRF: Das waren die vergangenen zwei intensiven Wochen von Para-cycler Roger Bolliger. Im SRF Veloclub bei der live Übertragung der Tour de Suisse, trat Roger gegen den zweifachen Olympiasieger Fabian Cancellara an. Direkt von der WM in Portugal auf dem Ergometer zugeschaltet, ging es virtuell auf die 4.26 km lange Strecke zum Zeitfahren in Frauenfeld.

 

Trotz Mammutprogramm verlor Roger Bolliger nur eine Minute auf die vorgelegte Bestzeit von Fabian Cancellara. Der PluSport-Athlet platzierte sich in der illustren Runde mit seiner Zeit von 6 Minuten 22 Sekunden auf dem grandiosen 3. Platz, knapp hinter HCD-Stürmer Chris Egli. In seinem virtuellen Windschatten lies Bolliger Sportgrössen wie Biathlet Niklas Hartweg, Skicross-Weltmeister Alex Fiva oder Weltcup-Sieger Marco Odermatt hinter sich.

Roger Bolliger im Portrait - Veloclub SRF