Zurück

Rafroball-Meisterschaftstag in Marly

Nach sehr langer Corona Pause haben wir uns sehr gefreut endlich wieder an einem Turniertag teilzunehmen. Am 5. Februar wars dann soweit, Saison Start für die Rafroball Schweizermeisterschaft in Marly.

Dass wir den ersten Meisterschaftstag austragen durften, war natürlich umso aufregender!

Als wir aber dann die ersten bekannten Gesichter sahen wich die Aufregung purer Freude.

Mit knappen 10 Minuten Verspätung wurde der erste Match der Saison 2022 angepfiffen.

Als sei nicht gewesen. Das Engagement der Spieler und der Schiedsrichter war der langen Durststrecke entsprechend hoch und freudig.

Man hat aber die fehlende Spielpraxis in den ersten Minuten bei Spielern und Schiedsrichtern bemerkt, kleine Fehler führten zu viel Schmunzeln allerseits.

Und schon war der halbe Tag um. Nebst Coachen, spielen und allen, schon lange nicht mehr gesehenen Mitstreiter Hallo sagen, verflog die Zeit regelrecht.

Nach 11 Matches mit allen möglichen Resultaten, von einem 13 zu 3 über ein knappes 5 zu 4 war alles zu finden.

Lange Reden kurzer Sinn, Sport ist gesund, macht glücklich und hinterlässt bleibende Eindrücke.

Wir sind stolz mit Hilfe von Plusport eine neue Rafroball Saison lanciert zu haben und wollen mit Freude erwähnen, dass wir ohne bemerkenswerte Verletzungen alle nach 18 Uhr heil nach Hause gingen.

Wir freuen uns auf die Saison!

Die Mannschaft der Rafrovaches Fribourg und ihre tüchtigen Helfer