Zurück

Premiere «never-walk-alone» am Altstätter Städtlilauf

Unter dem Motto «never walk alone» öffnete der 34. Altstätter Städtlilauf sämtliche Kategorien für Sportlerinnen und Sportler von PluSport.

Nebst dem tollen T-Shirt, das alle Läuferinne und Läufer erhalten haben, übernahm die SUVA als Integrationspartner von Plu­Sport die Startgebühren aller Läuferinnen und Läufer mit einer Beeinträchtigung sowie von deren Begleitpersonen?/?Guides. Die Organisation vor Ort übernahm PluSport Rheintal und sorgte für den reibungslosen Ablauf. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

PluSport Rheintal hat zum ersten Mal gemeinsam als Team in der Kategorie «Just for Fun» am Altstätter Städtlilauf teilgenommen. Nach dem die persönliche Startnummer und die tollen hellblauen T-Shirts von PluSport abgeholt wurden standen über 40 Teilnehmende gespannt hinter der Startlinie. Nach dem Startschuss mussten 1.9 Kilometer durch die historische Altstadt von absolviert werden, dies bei schönsten Wetter und strahlend blauem Himmel. Die Freude und der grosse Ehrgeiz war deutlich zu erkennen. Die PluSport-Läufer und – Läuferinnen sind mit ihren hellblauen T-Shirts in der Masse aufgefallen und haben die Zuschauer begeistert und in den Bann gezogen. Erschöpft aber Überglücklich durften die Läufer/-innen im Ziel die verdiente Medaille entgegen nehmen, welche mit Stolz getragen wurde.

Die Mitglieder von PluSport Rheintal freuen sich schon auf die Ausgabe im nächsten Jahr am 12.09.2020

Fotos und Ranglisten