Zurück

PluSportlerin Nicole Geiger für die WM selektioniert

Die Aargauerin Nicole Geiger wurde mit ihrem Pferd Amigo als einzige Schweizerin für die Para-Dressur Weltmeisterschaft vom 10. bis 14. August 2022 in Herning (DEN) selektioniert. 

Die Chefin Sport der Disziplin Para-Dressur, Caroline Häcki, äussert sich positiv zu der Selektion: «Wir sind sehr erfreut darüber, dass unsere langjährige und erfahrenste Para-Dressurreiterin auch in diesem Jahr wieder die Selektionskriterien für die Weltmeisterschaften erfüllen konnte. Es wäre natürlich toll, wenn sich Nicole Geiger mit Amigo für das Kürfinale qualifizieren könnte.» Im vergangenen Sommer wurde Nicole bei den Paralympics in Tokio 14.

Wettkampftage, Zeiten und Modus 

?Die Schweizer Athletin startet in den Prüfungen des Grade V. 
?Mittwoch, 10. August 12.45 – 14.15 Uhr?Einzelwertung Grade V, 1. Qualifikationsprüfung für die Kür?> Vergabe Medaille Einzelwertung Grade V? 
Freitag, 12. August 12.45 – 14.15 Uhr?2. Qualifikationsprüfung für die Kür? 
Sonntag, 14. August 9.00 – 11.30 Uhr?Kür Einzelwertung Grade V (Final der besten 8 nach den Qualifikationsprüfungen)?> Vergabe der Kürmedaillen Einzelwertung Grade V