Zurück

PluSport mit elf Athleten an den IDM Para-Schwimmen in Berlin vertreten

In Berlin findet vom 06. – 09. Juni 2019 das Finale der World Para Swimming World Series statt. Neben dem PluSport-Nationalteam nimmt auch ein Team der PluSport Nachwuchsförderung teil.

Für mehrere Mitglieder von PluSport gilt es vom 6.-9. Juni 2019 in Berlin ernst. Dann findet das Finale der World Para Swimming World Series statt, und mehrere Schweizer Talente werden am Start stehen. Für die zweifache Europameisterin Nora Meister (S7), die EM-Medaillengewinner Joshua Grob (S8) und Stephan Fuhrer (S5), sowie Carla de Bortoli (S13) und Leo McCrea (S6) sind die Wettkämpfe gegen starke internationale Konkurrenz wichtiger Teil des Aufbaus in Richtung Weltmeisterschaften. Diese finden im September in London statt.

Nadine Lüthi wird die internationale Klassifizierung durchlaufen. Mit Anna-Lea Aeschlimann, Rea Knuchel, Maja Szklanowska, Nicole Peters und Elouan Meneur werden auch Talente der PluSport-Nachwuchsförderung internationale Wettkampfluft schnuppern.

«Das Team wächst und wir werden erstmals eine Staffel über 4x100 m Freistil an den Start bringen können» freut sich PluSport Nationaltrainer Martin Salmingkeit.

Fördertraining
An drei Standorten (Uster, Bern, Basel) findet wöchentlich ein Schwimmtraining für hoffnungsvolle Talente statt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu den Fördertrainingsangeboten finden Sie hier.