Zurück

PluSport mischt sich erneut unter die Pädagogen

Zum dritten Mal in Folge war PluSport als Aussteller präsent am Schweizer Heilpädagogik-Kongress der Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik SZH.

Der Kongress findet alle 2 Jahre in Bern statt. In ihrer 11. Ausgabe widmete sich die Tagung  vom 27./28. August 2019 dem Thema «Die digitale Transformation – Fluch oder Segen für die Sonderpädagogik?»

Die Heil- und Sonderpädagogen, die aus der gesamten Schweiz anreisen, sind einerseits Zielgruppe für unsere Aus- und Weiterbildungskurse. Zudem konnten sich Interessierte an unserem Informationsstand über die weiteren Dienstleistungen von PluSport wie Sportberatung und Sportmöglichkeiten in unseren Sportclubs und Sportcamps für ihr Klientel informieren.

Unsere beliebten Lehrmittel wie z.B. das druckfrische «Sport ohne Grenzen» für Menschen mit schweren oder mehrfachen Behinderungen konnten eingesehen und bei Bedarf bestellt werden. Wir blicken auf interessante Gespräche mit Kongressbesuchern und eine sehr zuvorkommende Betreuung durch das OK-Team des Kongresses zurück und freuen uns schon auf die 12. Ausgabe am 31.8. und 1.9.2021.