Zurück

PluSport-Botschafter Rüdiger Böhm auf Kurs mit seiner zweiten Challenge

Rüdiger Böhm und Lars Kyprian wollen ab dem 29. August von Gibraltar nach Palermo segeln. 2020 Seemeilen in 30 Tagen.

Acht bis zehn Stunden müssen sie pro Tag segeln, um die 3750 km in 30 Tagen zu schaffen. PluSport ist offizieller Partner der neuen Challenge von Rüdiger Böhm, der 2017 sein Extrem-Ausdauer-Projekt «Follow the River» erfolgreich abgeschlossen hatte.

Das Duo wird von einem Fotografen und einem Filmteam begleitet. Im Frühling wollten Rüdiger und Lars mit ihrem Doku-Film auf eine Event-Kino-Tour gehen, um die Challenge einem breiteren Publikum zu zeigen. Wegen der Corona-Einschränkungen verbreiten sie ihre News über Online-Kanäle. Das Projekt braucht noch Unterstützung, die mit dem Committment auch der Stiftung firmm (foundation for information and research on marine mammals) sowie dem Förderverein Swiss Handicap zugute kommt.

Weitere Informationen finden Sie hier - und ab 28. August mit einem Live-Tracker:

GP-Challenge 2020