Zurück

PluSport-Botschafter Christoph Sommer an der Rolltreppen Challenge

Zum vierten Mal verwandelte sich am Samstag, 25. Januar 2020 das Einkaufscenter Shoppi Tivoli für die grosse Rolltreppen Challenge in eine spektakuläre Arena. Bei diesem Sportwettkampf der besonderen Art geht es darum, die Rolltreppe in entgegengesetzter Richtung und möglichst schnell hochzurennen. Das alles zugunsten von PluSport.

Aus Spass, eine Rolltreppe hinauf zu laufen, während diese hinunterfährt, wurde nun bereits zum vierten Mal Ernst: Am 25. Januar diente das Shoppi Tivoli für die Rolltreppen Challenge als Wettkampf-Arena. Pro Lauf treten bei diesem aussergewöhnlichen Duell zwei Kontrahenten gegeneinander an und versuchen, die Rolltreppe möglichst schnell zu erklimmen. Der und die Schnellste aller Duelle gewinnt Shoppi Tivoli Einkaufsgutscheine im Wert von 1'000.- Franken. Doch nicht nur die schnellsten Sprinter werden belohnt, sondern auch PluSport: Pro Teilnehmer spendet das Lifestylecenter 20 Franken für den guten Zweck und berücksichtigt die Dachorganisation des Behindertensports.

Die Bestzeiten
Abisola Agbelese aus Würenlos schaffte es als schnellste Frau, die Rolltreppe in 10.05 Sekunden zu erklimmen. Bei den Männern sorgte Consty Vaho aus Windisch mit 7.70 Sekunden für die diesjährige Bestzeit. Der Rekord von 7.40 Sekunden, im 2018 aufgestellt von Pascal Müller aus Oberentfelden, bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Promi Duell
Auch im 2020 suchten wieder prominente Anwärter mutige Kontrahenten. Comedian Sven Ivanic, Kickboxer und Rosenkavalier Janosch Nietlispach, Model Sara Leutenegger, BMX-Profi Chris Böhm – der mit seinem BMX so ganz nebenbei noch einen neuen Weltrekord aufstellte – sowie die Sprinterin Sarah Atcho liessen sich die Challenge nicht entgehen und forderten zum Duell auf. (Wobei Sarah Atcho sich vorgängig im Training am Knie verletzte und somit leider nur für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand.) Als Ersatz startete PluSport-Botschafter Christoph Sommer.

Der Spendencheck wurde am Schluss der Veranstaltung dem PluSport-Botschafter Christoph Sommer feierlich übergeben. PluSport bedankt sich bei allen Teilnehmenden und dem Shoppi Tivoli für diesen tollen Anlass.

Erste Bilder der Rolltreppen Challenge 2020:

Shoppi Tivoli - Bildergalerie Rolltreppen-Challenge 2020