Zurück

PluSport am Zürcher Sportfest in Uster

Das Zürcher Sportfest in Uster hat Tradition und ist beliebt. Für das Games-Rahmenprogramm für die ganze Familie war der PluSport Club BSGZO aus dem Zürcher Oberland zuständig. Und hier ging es zur Sache beim Korbball. Die besten Teams trafen über 40 Mal innerhalb von nur zwei Minuten.

Barbara Hug, langjährige Behindertensportleiterin bei BSGZO freute sich mit ihrem Team über den gelungenen Anlass: «Es wurde uns nie langweilig. Wir hatten fast die ganze Zeit zu  tun und die Kinder und Jugendlichen waren sehr wettkampffreudig.». Da auch das Wetter einigermassen mitspielte, konnten die Sportler sogar beim Orientierungslaufen und bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten mitmachen.

2021 findet das Zürcher Sportfest Ende September in Winterthur statt. Auch dann wieder mit PluSport-Beteiligung.