Para Equestrian Teamfoto
Zurück

Para-Equestrian Dressage: Selektion für die Europameisterschaft in Göteborg (SWE)

Die Selektionskommissionen der Disziplin Para-Equestrian Dressage des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS und von Swiss Paralympic haben die Selektion für die Europameisterschaft in Göteborg (SWE) vorgenommen. Diese werden vom 21. bis 27. August 2017 stattfinden.

Folgende Reiterinnen wurden selektioniert:

  • Nicole Geiger (Grade V), Zeiningen (AG), mit Phal de Lafayette
  • Celine van Till (Grade IV), Genf (GE), mit Amanta

Nicole Geiger und Celine van Till sind im Moment die erfolgreichsten Para-Reiterinnen der Schweiz. Beide weisen internationale Championnatserfahrung auf, zum Beispiel waren sie an den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie sowie an den Paralympischen Spielen in Rio 2016 im Einsatz. Nicole Geiger konnte im Vorfeld der Selektion zu dieser EM aus medizinischen Gründen nur einen internationalen Start  wahrnehmen, dies wegen einer Verletzung am Arm. Beide Paare werden in der verbleibenden Zeit noch Formtests bestreiten, um optimal auf die EM vorbereitet zu sein.

Die Reiterinnen werden an der EM in Göteborg von Equipenchef und Trainer Markus Graf sowie von Veterinär Marco Hermann begleitet und betreut.

Info EM Göteborg: http://www.goteborg.com/en/fei-european-championchips-2017/

Weitere Informationen:

Evelyne Niklaus, Chef de Mission EM Göteborg, Tel. +41 (0)31 335 43 41, E-Mail: e.niklaus(at)fnch.ch

Markus Graf, Equipenchef/Trainer Para-Equestrian Dressage, Tel. +41 (0)79 442 47 79, E-Mail: dressur.graf(at)bluewin.ch