Zurück

«never walk alone» bei Viktor Röthlin’s Switzerland Marathon light

Marathon-Europameister von 2010, Viktor Röthlin, hat vor acht Jahren den Switzerland Marathon light in Sarnen gegründet. Halbmarathon, 10 Kilometer sowie 5 Kilometer Fun&Run Lauf wurden bei prächtigem September Wetter durchgeführt.

PluSport nahm auch dieses Jahr unter dem Motto «never walk alone» mit rund 23 Menschen mit oder ohne Behinderung teil. Die meisten Sportler kamen aus dem regionalen PluSport Club, BSC Wohlen-Lenzburg und vom Verein Blind-Jogging. Die Läufer und sehbehinderten Tandems begeisterten die Zuschauer und trugen sprichwörtlich unseren Slogan «never walk alone» dem Sarnersee entlang.  «Es war ein tolles Erlebnis, unsere Läufer:innen nahmen in allen Distanzen teil», sagt Projektleiterin Katharina Braun. «Wir hatten grossen Spass und genossen diesen wunderbaren Lauf und die unglaubliche Stimmung.» Insgesamt nahmen knapp 2000 Personen an diesem Lauffest teil.

Mit dem Switzerland Marathon light ist der «never walk alone»-Laufherbst lanciert. Es folgen die Läufe Arosa Trailrun, Jungfrau Marathon, Bürenlauf, SwissCityMarathon, Gurten Classic und zum Saisonschluss der Stadtlauf in Basel.

PluSport gratuliert allen Läufern und bedankt sich bei den Organisatoren und Viktor Röthlin für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Der nächste SML in Sarnen findet am 04. September 2022 statt – save the date.

Weitere Impressionen sowie Video: https://switzerland-marathon-light.ch/