Zurück

«never walk alone» am MünsigerLouf 2022

Schwimmer:innen für die Teilnahme an einem Laufevent zu motivieren, ist gelebtes Vereinsleben. PluSport macht's vor.

Beim 25. Münsigerlouf vom 13.08.2022 war erstmals PluSport mit vertreten. Der Präsident von PluSport Konolfingen Armin Graber ist auch im Organisationskomitee des MünsigerLouf. 

Mit dabei waren 17 Teilnehmende von PluSport Schwimmen Frutigland inklusive Partner, Geschwister und kleinen Nichten bzw. Enkelinnen, einige NordicWalker von den PluSport Bern Gruppen sowie auch ein paar Teilnehmende aus Einzelanmeldungen. Insgesamt waren knapp 40 PluSportler:innen in allen Kategorien am Start. Auch unsere Botschafterin Chantal Cavin war vor Ort. 

Jede/r Einzelne ausgerüstet mit leuchtendblauen Tshirts „never walk alone“. Alle absolvierten ihren Möglichkeiten entsprechend die 1.750km lange Strecke. Vor der Zielgeraden warteten die schnelleren Läufer auf die restlichen Mitglieder und marschierten gemeinsam durchs Ziel. Eindrücklich und herzergreifend. Das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank und die Rangverkündigung rundeten den Ausflug ab.

Jetzt Newsletter abonnieren