Zurück

Natur und Stadt: der gurtenCLASSIC vereint beides!

Der gurtenCLASSIC ist ein traditionsreicher Sportanlass, der am Rande von Bern stattfindet und jedes Jahr über zweitausend Sportlerinnen und Sportler auf den Gurten zieht.

Ganz besonders speziell und schön an diesem Anlass ist die Verbindung von Natur und Stadt: abwechslungsreiche Strecken, herrliche Aussichten und natürlich das Ziel mit Blick über die Stadt Bern. Es hat für alle das passende Angebot: Classic Lauf mit 15 km, Kurzlauf mit 9 km, Berg-Walking 10km und 40km Radrennen. PluSport war in drei Disziplinen mit am Start. Hauptlauf 15 km: Banchu Mandörin, Kurzlauf: Herve Laville und Walking: Sonja Mössner und Michel Wenger. Besonders hervozuheben ist die ausgezeichnete Leistung von Herve Laville, er belegt im Kurzlauf den 2. Gesamtrang. 

«Am Gurtenclassic ist es mir optimal gelaufen. Ich konnte bis zu Beginn der Steigung beim Verpflegungsposten Kontakt zur 1. platzierten Frau halten. Dort beginnt der Aufstieg zum Gurten und ich lief mein eigenes Tempo weiter. Die Herbststimmung auf der Strecke war wunderschön. Gestartet sind wir bei dichtem Nebel, im Wald schienen die Sonnenstrahlen durch die Bäume und oben auf dem Gurten war strahlender Sonnenschein. Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zu letztem Mal konnte ich mich um 2 Minuten steigern. Toll, dass es immer mehr Volksläufe gibt, an denen Plusport-Läufer mitmachen können.» Herve Laville

Auch die anderen PluSport Teilnehmer:innen können stolz auf ihre Leistungen sein. Ganz herzliche Gratulation!

Zum Abschluss des PluSport-Laufkalenders treffen sich die Läufer:innen am 20. November am Basler Stadtlauf. Anmelden kann man sich noch bis zum 10. November 2021.