Zurück

Mitgliederversammlung mit Präsidentenwechsel

Das vielseitige Vereinsjahr endet mit einem Wechsel vom Präsidenten zur Präsidentin. PluSport Glarus ist emotional unterwegs und ernennt seinen Präsidenten zum Ehrenmitglied.

 

PluSport Glarus blickte an der Mitgliederversammlung vom 10. Februar 2024, laut den Worten des Präsidenten, auf ein Jubiläumsjahr geprägt von verschiedensten Emotionen zurück. Zur besonderen MV mit Präsidentenwechsel erschienen auch viele Gäste aus Politik, Sport und regionalen Vereinen.

Präsidentenwechsel
Nach 12 Jahren im Amt als Präsident, trat Armin Ryser an der Versammlung zurück und gibt die Gesamtverantwortung nun an Annekatrin Stefan weiter. Die neue, einstimmig gewählte Präsidentin überzeugte den Vorstand durch ihre fachlichen, sozialen und organisatorischen Kompetenzen.

Für sein langjähriges und ausserordentliches Engagement für den Verein wurde Armin Ryser von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Auch die Gäste wie Marianne Lienhard aus der Politik, Ramona Bolliger vom Verein Torball Glarus 11, Manfred Kistler vom Samariterverein Glarus-Riedern sowie eine Delegation von PluSport Schweiz, erwiesen dem abtretenden Präsidenten mit Grussworten grosse Hochachtung für sein Herzblut und seine Arbeit für den Verein.

Neben der neuen Präsidentin wurde der restliche bestehende Vorstand für zwei weitere Jahre bestätigt. Ebenso bestätigt wurde der Revisor Werner Hausmann.

Sportlerehrungen
Neben Armin als Ehrenmitglied wurde auch Carmen Hollenstein für ihr 20-jähriges Jubiläum im Verein geehrt und der Präsident dankte ihr für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren sportlichen Einsatz im Polysport wie auch Schwimmangebot des Vereins.

Seit Corona zum ersten Mal wurden auch weitere SportlerInnen für ihre regelmässige Teilnahme an den Trainings geehrt.

Vielseitige und aussergewöhnliche Anlässe
An der Mitgliederversammlung wurde nochmals auf das 60-jährige Jubiläum zurückgeschaut und dabei den Jubiläumsanlass im Zirkus Mugg wie auch diverse kleinere sportliche und gesellige Anlässe in Erinnerung gerufen. Auch im Jahr 2023 wurde die Zusammenarbeit mit dem Samariterverein fortgeführt und eine gemeinsame Übung, unter anderem mit einem Posten zur Sensibilisierung und dem Erleben von Menschen mit einer Sehbehinderungen, durchgeführt. Ein ausserordentliches Training entstand gemeinsam mit Konfirmanden und dem Kinball, welcher auch bei PluSport ausgeliehen werden kann. Auch das Sportsjahr 2024 wird für PluSport Glarus einige Highlights beinhalten, wie die Teilnahme am Bündner Glarner Kantonalturnfest oder am schweizerischen PluSport-Tag in Magglingen.

Nähere Informationen zu unserem Verein sind auf der Webseite plusport-glarus.ch ersichtlich.

Annekatrin Stefan, Präsidentin