Meet and Move 2021
Zurück

«Meet & Move»: PluSport Leitertagung im Campus Sursee

Vergangenes Wochenende fand im Campus Sursee die «Meet & Move» Leitertagung von PluSport statt. Rund 250 begeisterte Personen, inkl. Teilnehmer:innen, Workshop-Leiter:innen und Coaches, Vorstandsmitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Athlet:innen von PluSport Schweiz nahmen am zweitägigen Weiterbildungskurs teil und genossen die ausgezeichnete Infrastruktur im Campus Sursee mit 50 m Olympiabecken, zahlreichen Theorieräumen und diversen Sportmöglichkeiten.

 

Nachdem die Tagung 2020 abgesagt werden musste, war die Freude unter den Anwesenden umso grösser, mit der Durchführung von «Meet & Move» in diesem Jahr einen Schritt zurück zur Normalität machen zu können. Entsprechend interessant war das Tagungsprogramm, das PluSport vorbereitet hatte. Insgesamt umfasste es 80 Workshops à 60 Minuten.

Angeführt von ihren Coaches erhielten die in Gruppen à 15 Personen aufgeteilten Teilnehmer:innen dabei Einblicke in spannende Aktivitäten und Themen wie Erlebniswandern, Autismus & Sport, einfache Spielformen ohne Material oder spielerische Wettkämpfe im Hallenbad. Insgesamt nahm jede Gruppe an vier Einheiten teil, aufgeteilt in Praxis- und Theorieworkshops. Zur Auflockerung organisierte PluSport zudem einen Wettbewerb mit Quizfragen rund um PluSport, der für viel Interaktion und noch mehr gute Stimmung sorgte. Gewonnen wurde er von Gruppe 16, die von PluSport-Athletin Silvia Albisser gecoached wurde.

Selbstverständlich wurde im Rahmen der «Meet & Move» Tagung auch dem Schutz vor Covid-19 Rechnung getragen. Im Rahmen des Schutzkonzeptes wurden die Gruppen während des gesamten Tags nicht durchmischt und von Workshop zu Workshop begleitet.

Meet and Move 2021
Meet and Move 2021
Meet and Move 2021
Meet and Move 2021