Zurück

Leichtathletinnen in Dubai im Einsatz

Unsere drei PluSport Para-Leichtathletinnen starteten beim internationalen Meeting in Dubai im Sprint und im Weitsprung. Das Minimalziel wurde erreicht.

Endlich eine erste Standortbestimmung für die drei Para-Leichtathletinnen rund um PluSport-Trainer Georg Pfarrwaller, der dieses Fazit zieht:
«Die Trainingsfortschritte sind da und geben uns nun Anhaltspunkte für die nächsten Trainingswochen. Gerade im Weitsprung haben Sofia und Elena gezeigt was sie können, aber es hat noch viel Luft nach oben. Und leider haben die beiden im 100 Meter den Start verschlafen. In dieser Serie wurde sogar Weltrekord gelaufen. Das zeigt, wie sich das Weltniveau rasant entwickelt und da müssen wir dranbleiben.»

Die Resultate:
Weitsprung: Sofia Gonzalez, 3.66m, Elena Kratter 4.29m, neue persönliche Bestweite
100m Sofia Gonzalez 16.84 Sekunden, Elena Kratter 16.40 und Celine van Till 16.33.

Elena Kratter holt sich im Weitsprung einen Quotenplatz für die Paralympics in Tokio.

Fotos: James Varghese / World Para Athletics