Zurück

Krönender Abschluss der «never walk alone»-Laufsaison 2022 am Basler Stadtlauf

Nach der Premiere in Basel im letzten Jahr liefen 20 Läufer:innen unter dem Motto «never walk alone» mit. PluSport Schweiz war zusammen mit PluSport Basel vor Ort und durfte das Geschehen direkt am Münsterplatz beim Start miterleben und mitfiebern.

 

Auf dem Münsterplatz, dem Herz von Basel, gingen die Teilnehmer:innen an den Start und rannten 5.5km entlang der freien Strasse, vorbei am Marktplatz, über die mittlere Rheinbrücke und die Wettsteinbrücke. Nach 2.5 Runden war die Ziellinie beim Marktplatz.

Der Zieleinlauf auf dem Marktplatz war besonders eindrucksvoll. Gekleidet in Weihnachtsbeleuchtung und umhüllt in einer packenden Atmosphäre. Die Kulisse, die Stimmung und das Ziel vor Augen motivierte die 20 Läufer:innen zu einem fulminanten Schlussspurt.

Judith, Vorstandsmitglied beim Verein Blind-Jogging, wurde mit ihrem Guide Stefan von Telebasel während des ganzen Stadtlaufs begleitet. Die Reportage dazu:

Der Stadtlauf aus der Perspektive einer Sehbehinderten - Telebasel

Ein herzlicher Dank geht an Stadtlauf Basel für die Gastfreundschaft und die Organisation. PluSport Basel und Blind Jogging für die Koordination vor Ort. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und kommen gerne wieder nach Basel!

Der Run & Walk Bern eröffnet die Laufsaison des neuen Jahres bereits am 15. Januar 2023 – melde dich jetzt an!

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN