Zurück

Kooperationsprojekt Ferien-Sporttage in der Physiotherapie

Anlässlich der 21. Generalversammlung/Fachtagung der Schweizer Vereinigung der Kinderphysiotherapeuten (Physiotherapia Paediatrica) konnte Sportcoach Reto Planzer den 120 anwesenden Verbandsmitgliedern und Physiotherapeuten ausgewählte Dienstleistungen von PluSport vorstellen.

Co-Referentin Jasmin Basler, Fachleitung Physiotherapie der Stiftung Papillon in Altdorf und ab 2019 Hauptleiterin eines PluSport-Sportcamps für Kinder & Jugendliche rief ihre BerufskollegInnen dazu auf, es ihr gleich zu tun und in Zusammenarbeit mit PluSport ebenfalls Bewegungsangebote zu realisieren. Die Konzeptidee ist die, dass Kinder und Jugendliche der Region während der Ferienzeit von einem Sport- und Bewegungsangebot profitieren können, dabei neue Sportarten kennenlernen und ausprobieren können. PluSport durfte für zwei Sommer- und zwei Herbstsporttage die Räumlichkeiten der Stiftung Papilio nutzen. Die Leiter und Betreuer konnten aus den Reihen der Institutions-Mitarbeitern rekrutiert werden. Die Fachtagung verlief von allen Seiten her erfolgreich. Reto Planzer konnte am PluSport-Infostand vor und nach dem Referat auf individuelle Fragen von Interessenten eingehen und entsprechend beraten.