Zurück

Kernausbildung Polysport / Schwimmen in Magglingen

Die nationale Kernausbildung in Magglingen wurde auch dieses Jahr parallel für Polysport und Schwimmen durchgeführt. Abwechslungsreich und praxisnah lernten die angehenden Behindertensportleiter den theoretischen Hintergrund einer Sportlektion gezielt auf verschiedene Behinderungsbilder in die Praxis umzusetzen.

Während angehende Polysportleiter Akrobatik, Formel 1 und Streetracket in der Halle erlebten, engagierten sich die zukünftigen Schwimmleiter beim Aquafit oder Piratenspiel im Schwimmbecken. Die dreisprachig durchgeführte Kernausbildung in Magglingen war auch dieses Jahr abwechslungsreich. Die Theorie wurde unmittelbar mit der Praxis verknüpft und für verschiedene Bedürfnisse adaptiert. So konnten alle selber spüren, wie sich verschiedene Lehr- und Lernformen auf das Spiel und die Gruppe auswirkt.

Möchtest du ebenfalls im Behindertensport aktiv werden? Dann informiere dich hier über deine Ausbildungsmöglichkeiten: https://www.plusport.ch/de/ausbildung/