Zurück

Keine weiteren Podestplätze für die Schweizer Ski-Fahrer

Schon bei der Besichtigung der ersten Kurssetzung beim letzten Tag des Europa Cups in St. Moritz war für die Athleten klar: Dieser erste Slalomlauf ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Auch die Schweizer PluSport-Athletin Bigna Schmidt meint: «Es wird ein Kampf!.»

Die Befürchtungen von Bigna Schmid wurden Realität: Viele Athleten hatten mit dem schwierig gesteckten Kurs zu kämpfen und schieden trotzt grossen Anstrengungen im ersten Lauf aus.

Nichts desto trotz zeigten die noch verbleibenden Athletinnen und Athleten, dass auch auf diesem schwierigen Kurs etwas zu holen ist und bereiteten sich umso intensiver auf den zweiten Lauf vor. Denn alle wussten – jetzt geht’s ums Ganze! Mit viel Publikum – grossen Emotionen und lautstarkem Jubel wurden alle «Finisher» im Ziel empfangen und durften sich im Anschluss bei der Siegerehrung mit Schweizer Volksmusik und mit lokalen Persönlichkeiten feiern lassen.

Nicht nur die Podestplätze wurden gefeiert, sondern auch die Queen und den King of Snow St.Moritz wurden geehrt. Beide Gewinner räumten an allen Tagen jeweils die bestmöglichen Platzierungen ab und nahmen somit den heissbegehrten Pokal mit nach Hause.

Zufrieden mit den drei Tagen zeigten sich die Organisatoren rund um PluSport und St. Moritz Sport und Events unter der Leitung von Matthias Schlüssel und Martin Berthod.