Zurück

Internationales Jubiläums-Sitzballturnier

Im Rahmen der 60-Jahr-Feier des Behindertensports PluSport St. Gallen am Samstag, 24. August 2019 wurde das Jubiläums Sitzballturnier in der Kreuzbleiche Halle in St. Gallen durchgeführt.

Da es kein normales Sitzballturnier war, konnten aus Platz- und Zeitgründen nur die Mannschaften eingeladen werden, die die Sitzballer von St. Gallen schon seit deren Anfängen vor 36 Jahren begleiten. Die Mannschaften aus der Schweiz (3), Deutschland (2) und Österreich (2) lieferten sich spannende Spiele. Hierbei konnte sich die Mannschaft aus Neubrandenburg den Sieg sichern, vor den Mannschaften aus Tirol und Bludenz. St. Gallen errang den guten 5. Platz.

Das gemeinsame Abendessen inkl. Rangverkündigung fand in der Pizzeria „Il Castello“ statt. Mit gutem Essen, interessanten Gesprächen und viel Spass endete ein spannender Turniertag.

Danke allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht zu organisieren ist.

Ernst Gamper, OK-Vorsitzender

Rangliste