Zurück

International trifft auf Regional - ein erweiterter Event

Das internationale Sitzballturnier 2023 wurde erstmals kooperativ mit anderen PluSport-Aktivitäten durchgeführt. Das macht nun Schule.

Während des Turniers waren Spieler der Nationalmannschaften aus der Schweiz und Deutschland vertreten. Die Spieler der Österreichischen Nationalmannschafft mussten schneebedingt kurzfristig absagen. Sie werden uns nächstes Jahr wieder besuchen.

Die Rückmeldungen über die kooperative Beteiligung der Mannschaften als auch der Besucher waren derart positiv, dass diese neue Form beibehalten wird.
Neben dem Turnier fanden für Interessenten mit und ohne Beeinträchtigung sportliche Aktivitäten wie Turnen, Karate, Parcours und eine Art Licht-Spiel statt. Der Inklusion wurde PluSport St. Gallen ein weiters Mal gerecht. Besucher und Teilnehmende aus der Region konnten an diversen gesellschaftlichen Tippspielen mitmachen. Ebenso wollten viele einen Eintrag in unser Gästebuch schreiben. 

Der Besuch anderer PluSport_Vertreter bereitete ebenfalls viel Freude.  Die grosse Tombola rundete den ganzen Tag ab und beschenkte die Besucher mit vielen regionalen und ausgefallenen Preisen.

Am Ende stand ein weiterer grosser PluSport-Tag im Herzen von St. Gallen mit grossem Zukunftspotenzial.

Daniel Egger, PluSport St. Gallen