Zurück

Inklusives Tennisturnier beim TC Uitikon

Vor Kurzem fand auf den zur Verfügung gestellten Plätzen des TC Uitikon ein inklusives Tennisturnier statt. Für die teilnehmenden Spieler:innen von PluSport Amt und Limmattal war der Anlass die erste Gelegenheit, auf der Anlage eines Tennisclubs einen Wettkampf zu bestreiten.

Organisiert wurde das Turnier von der Tennisschule Philipp Augst, APP Tennis, die gemeinsam mit Gönnern aus dem TC Uitikon sämtliche Kosten deckte. Marie-Anne Kouba, Leiterin Tennis bei PluSport Amt und Limmattal, begleitete die insgesamt 16 PluSportler:innen durchsTurnier.

Gespielt wurde in vier Gruppen, aufgeteilt nach Spielstärke. Nach den Gruppenspielen konnten sich alle Teilnehmer:innen am Spaghetti-Plausch für die Finalspiele stärken, welche am Nachmittag anstanden. Abgeschlossen wurde der Turniertag mit der Siegerehrung, an der den besten Spieler:innen Pokale und Medaillen überreicht wurden.

Insgesamt war die Premiere des inklusiven Tennisturniers auf der Anlage des TC Uitikon ein durchs Band toller Anlass und ein gelungenes Beispiel für erfolgreich gelebte Inklusion.