Zurück

Hauptleitertagung im Schloss Burgdorf

Die Sportcamps-Hauptleiter:innen und technischen Leiter:innen waren am Wochenende vom 13./14.11.21 zu Gast in der im Mai 2020 neu eröffneten Jugendherberge im Schloss Burgdorf.

An der Tagung vom Samstag erhielten die Teilnehmenden ein Update über Aktivitäten des Verbandes, diskutierten über das Thema Selbstbestimmung und Mitwirkung im Sportcamp und kreierten neue Camp-Ideen während des Workshops „out of the box“ mit Hanni Kloimstein. Der abschliessende Input von Projektleiter Nikolai Kiselev zum Thema psychische Beeinträchtigungen vermittelte wichtige Infos zum Thema. Während der Pausen tauschte man sich angeregt aus. Sehr geschätzt wurde auch der Besuch von Denk an mich-Geschäftsführerin Sara Mayer, die einen Einblick in die Arbeit der Stiftung gab und sich unter die Camp-Verantwortlichen mischte.

Der Sonntag war dem Thema Krisenkonzept und Erste Hilfe in Sportcamps gewidmet. Eine regelmässige Auseinandersetzung mit dem Thema vermittelt den Camp-Verantwortlichen mehr Sicherheit, in einer schwierigen Situation richtig reagieren zu können. Der Tag war ein Mix aus Theorie und Praxis, geleitet von unserem Medical Partner JDMT.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihre Mitwirkung, für ihr sehr geschätztes Engagement - auf ein schönes und reibungsloses Campjahr 2022.