Zurück

Hallenfussball-Plauschturnier vom 3. November 2019 in Uster

Spiel, Spass und Spannung am diesjährigen Hallenfussball-Plauschturnier mit insieme Zürcher Oberland.

Die Sieger sind gekürt: Hurricans (BSC Horw) und FC Palme Pfäffikon ZH. Am letzten Sonntag kämpften 120 Fussballer mit einer kognitiven Beeinträchtigung in 36 unterhaltsamen und spannenden Spielen in der Sporthalle Buchholz in Uster um den begehrten Wanderpokal, den insieme Zürcher Oberland jährlich vergibt. Die Spiele blieben bis zum Schluss spannend und das Publikum feuerte die Teams unermüdlich an.

In den Halbfinalspielen verlor die Heimmannschaft des FC insieme Zürcher Oberland «I Furiosi» knapp in letzter Minute gegen die Hurricans (BSC Horw) mit 1:2. In der Finalrunde der Gruppe A siegten der FCZ Brunau 1 über die Hurricans mit 3:0 . In der Finalrunde der Gruppe B gewann der FC Palme Pfäffikon ZH in einem packenden Penaltyschiessen gegen den FC Zürisee aus Erlenbach. Auf die glücklichen Gewinner warteten die begehrten Wanderpokale und grosszügige Tombola-Gaben. 

Unterstützt bei Organisation und Durchführung wurde insieme Zürcher Oberland vom FC Uster sowie von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Draussen gab es Grilliertes und Getränke ebenso konnten sich Besucher und Spieler im Foyer stärken.

An dieser Stelle den vielen Helferinnen und Helfern, sei es vom FC Uster, vom Samariterverein Gossau oder von insieme Zürcher Oberaldn, ein herzliches Dankeschön für ihren schönen und grossen Einsatz. Ohne die ein solches Turnier nicht durchgeführt werden könnte. Ein weiterer Dank geht an die Stadt Uster für die Benützung der Sporthalle Buchholz in Uster.