Zurück

Fussballturnier vom 03.03.2017

Am Samstag dem 03. März trafen sich 20 Sportler des Behindertensport Oberwallis in Brig zu einem kleinen Fussballturnier mit Schülern der Oberwalliser Mittelschule. Die vier Organisatoren der Schule haben im Rahmen ihrer Projektarbeit einen gelungenen Anlass organisiert.

Gegen 13.30 Uhr trafen die Sportler des BSOW in Brig ein und wurden von den Schülern herzlich empfangen, nach kurzer Begrüssung ging es schon ans Aufwärmen. Durch den früheren Besuch der Organisatoren in den Sportstunden des BSOW wussten diese, dass Federball für das Aufwärmen für unsere Teilnehmer perfekt war. 

Danach wurden die Gruppen eingeteilt und im Fussballturnier konnten alle ihr Können zeigen, die Schüler waren natürlich auch mit vollem Einsatz beim Spiel dabei. Zusätzlich konnten sie Bekannte und sogar Lehrpersonen zum Mitmachen animieren. Nach zwei Stunden stand die Siegergruppe im Turnier und der beste Penaltischütze fest. Zum Ausklang konnten sich die Sportler bei Kaffe, Kuchen und Sandwichs mit dem OK, den Zuschauern und untereinander austauschen und das Beisammensein geniessen. 

Es war ein gelungener Anlass mit vielen glücklichen Gesichtern. Der BSOW bedankt sich bei den Organisatoren und hofft, dass in Zukunft weitere Projekte in diesem Rahmen stattfinden werden.