Zurück

Fulminanter Heimweltcup in Veysonnaz!

Schweizer Festspiel auf der legendären Piste de l’Ours in Veysonnaz dank einer starken Teamleistung. Durch den Ausfall der Rennen in Kranjska Gora wurden insgesamt sechs Rennen im Wallis durchgeführt und die Schweiz feiert zehn Podestplätze.

Überflieger dieser Woche ist ganz klar Théo Gmür. Zwischen dem PluSport-Athlet und dem Franzosen Arthur Bauchet entstand, wie auch schon an der Weltmeisterschaft Ende Januar, ein regelrechter Zweikampf. So stand Gmür einmal im Super-G und zwei Mal im Riesenslalom zuoberst auf dem Podest.

Der Neuenburger Robin Cuche erkämpfte sich im ersten Super-G ebenfalls einen Platz auf dem Podest und dem Berner Oberländer Christoph Kunz gelang es im Riesenslalom zweimal auf den dritten Rang zu fahren.

Die Davoserin Bigna Schmidt erfüllte sich mit dem dritten Rang im Super-G ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Bei den Frauen dominierte, wie auch schon an der WM, die Französin Marie Bochet, die alle Rennen für sich entschied.

Knapp am Podest vorbei fuhr der zweifache Silbermedaillengewinner der vergangenen WM Thomas Pfyl. Der Schwyzer fuhr dreimal in Folge auf den vierten Platz.

Das Fazit des Nationaltrainers Grégory Chambaz: «Eine tolle Woche, ein grossartiges Team.»