Zurück

Fröhliche Kinder-Gesichter auf der Thuner Seebühne

Die CATS-Darsteller haben eine Gruppe von PluSport-Kindern und Jugendlichen zu einem Workshop in Thun eingeladen. Die Initiative kam von PluSport-Botschafter Lucas Fischer.

Die neun Camp-Teilnehmer und ihre Betreuer durften sich einen Katzennamen aussuchen, lernten auf der Bühne eine original CATS-Choreografie und durften sich dann als Katzen schminken lassen. Nicht nur die PluSport-Teilnehmer, sondern auch die CATS-Darsteller waren begeistert von diesem einmaligen Workshop. «Dieser Vormittag hat uns alle berührt und ihre Offenheit hat uns bewegt», sagt Lucas Fischer.

Der ehemalige Kunstturner tritt als Katze Tumbelbrutus im Musical CATS der Thunerseespiele auf und ist Botschafter von PluSport: «PluSport liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selber schon bei zahlreichen Events erlebt, was Sport für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen bedeutet und wie viel Energie und Lebensmut körperliche Betätigung freisetzen können. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass meine CATS-Kollegen sich dafür entschieden haben, PluSport zu berücksichtigen.»

Benefizkonzert
Die Darsteller verzichten zudem auf ihre Premierengeschenke und spenden diese PluSport. Auch die Einnahmen des Benefizkonzerts vom 20. August fliessen in den Spendentopf. Gezeigt wird eine bunte Mischung kreativer Darbietungen aus allen Abteilungen. «Die talentierten Kollegen haben ein einmaliges Programm zusammengestellt, das Gross und Klein zum Staunen bringen wird. Wenn Menschen mit so vielen unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen kommen, ist ein spassiger Abend mit ergreifenden Momenten vorprogrammiert», so Kerstin Ibald, Cast-Mitglied und Organisatorin des Benefizkonzerts.

Benefizkonzert: 20. August 2017, 17:00 Uhr (Dauer ca. zwei Stunden) im Congress Hotel Seepark in Thun, Eintritt frei (Kollekte).