Zurück

Football for all – ein tolles Turnier fand statt!

Es war ganz schön was los am Samstag, 21. Oktober in der Burkertsmatt in Widen.

Fussballbegeisterte Sportler mit körperlichem oder sensorischem Handicap massen sich im Rahmen des traditionellen – denn bereits zum 7. Mal ausgetragenen - Hallenfussballturniers, welches PluSport jährlich in Zusammenarbeit mit der Rehaklinik Bellikon durchführt.

Sechs Mannschaften traten gegeneinander an. Nebst ehemaligen Patienten der Rehaklinik Bellikon und Football for all Spielern von PluSport waren die Teams der Stiftung AZB Strengelbach mit von der Partie. 

Es wurde fair und mit viel Elan gekickt - ob sehbehindert, mit Krücke oder Prothese. Am Ende setzte sich das Team Proud Paralympians aus aktiven und ehemaligen paralympi­schen Athleten durch und konnte als Turniersieger gefeiert werden.

Highlight des Tages war das Promi-Match um 13.15h, PluSport Team 2000 vs. Mitarbeiter der Rehaklinik Bellikon. Die beiden gemischten Mannschaften boten den Zuschauern ein Spiel zum Mitfiebern. Fantastische Aktionen von Beachsoccer-Crack Stephan Meier und Skiweltmeister Urs Lehmann sowie der Torreigen des früheren Swiss Football League Schiedsrichters Roland Huwiler machten diese Partie bis zum Ende spannend.

PluSport bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kickern und den Prominenten für den sportlichen Einsatz sowie dem Mitarbeiter-Team der Rehaklinik Bellikon für die gute Zusammenarbeit. Ein grosses Dankeschön geht ebenfalls an die Schiedsrichter Bruno Kalt und Urs Schneider für ihren engagierten Einsatz. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!