Zurück

Erfolgreiche Swiss Handicap Messe in Luzern

Ein Ort der Begegnung, des Austauschens und der Erlebnisse. Die Swiss Handicap wurde während zwei Tagen von tausenden Menschen besucht. Das Angebot von PluSport war riesig und stiess auf grosse Begeisterung.

Barrieren überwinden, Menschen mit einer Behinderung fördern und attraktive Bewegungsformen und Sportangebote ausprobieren: Das Angebot von PluSport war umfangreich, verbindend, lehrreich und spannend. Bei der «Hands on Demo» der ETH Zürich wurden z.B. die sechs Disziplinen des Cybathlon präsentiert. Dieser findet das nächste Mal im Mai 2020 in Kloten statt.

Geboten wurde an der Messe in Luzern unter anderem:

Reiten  -  «Pferdegestützte» Therapie Schweiz

Barrierefreies Spielen mit dem Verband der Schweizer Ludotheken

Erlebnis im Dunkelzelt, mit der Ludothek für Blinde und Sehbehinderte

Segeln für alle mit Sailabilty.ch

Basketballfeld mit der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung, Rollstuhlsport Schweiz

Hören mit dem Schweizerischen Gehörlosen Sportverband

Outdoor-Aktivitäten bei der Stiftung Just for Smiles

Fitnessraum gofit barrierefrei mit Procap Schweiz

Gleitschirmfliegen mit Wings for People

Blind Schiessen mit den Schweizer Blindenschützen

Neben Klettern, Bungy-Trampolin und der Fussballarena mit dem Promi-Fussballmatch, Karate, Kin-Ball, Street Racket und mehr, liessen sich viele Besucher vom Karikaturisten Phil Hubbe zeichnen, erlebten die Eventbühne mit vielen Shows, Diskussionspodien und zahlreiche weitere Angebote.