Zurück

Erfolgreiche Messe in Luzern

Von Freitag bis Sonntag fand in Luzern die Swiss Handicap Messe statt. Tausende von interessierten Personen und Schulklassen genossen das eindrückliche Angebot.

An der Swiss Handicap Messe galt die Redensart «Probieren geht über Studieren» ganz besonders. Mit den vielfältigen und lehrreichen Angeboten von PluSport und ihren Partnern in der Messehalle 1 wurden Barrieren überwunden, Menschen gefördert und attraktive Bewegungsformen und Sportangebote einem grossen Publikum nähergebracht.

Abwechslungsreiche Event- und Vortragsprogramme sowie sportliche Aktivitäten zum Mitmachen sorgten für ein besonderes Erlebnis. Blind schiessen, Klettern – wer will auch mit einem Arm oder Bein - Rollstuhl-Basketball, Segeln für alle, Badminton, Powerchair Hockey, Karate, Blindenfussball, Street Racket, Guetzli mit Promis backen, ein Weihnachtsmarkt und viele Erlebnisse mehr erwarteten die Besucher:innen an der dreitägigen Messe. Neben zahlreichen Aktivitäten wurden aber auch jeweils die neusten Innovationen vorgestellt.

Für PluSport standen zahlreiche Botschafter:innen im Einsatz. Ehemalige Spitzensportler:innen wie Urs Kolly, Christoph Sommer, Fritz Berger, Karin Fasel oder auch aktive Athletinnen wie Schwimmerin Nora Meister, Radfahrer Roger Bolliger oder Badminton-Spieler Patrick Meili waren bei einigen Aktivitäten eingeteilt oder boten Führungen für Schulklassen oder Gäste an. Am Freitag besuchten 40 Schulklassen die Messe. Die Schüler:innen kamen dabei in den Genuss von viel Spass und Action.

Fotos: Buchli Fotografie | Sam Buchli