Zurück

Erfolgreiche Fachausbildung Schwimmen 2021

Was für eine Freude: Die längste Fachausbildung Schwimmen in der Geschichte von PluSport ging am Wochenende in Magglingen erfolgreich über die Bühne.

Am längsten deshalb, weil der erste Tag bereits im Oktober 2020 stattgefunden hat. Aufgrund Covid-19 musste diese Ausbildung leider abgebrochen und verschoben werden. Wir sind nun super happy, dass alles so gut geklappt hat und wir diesen Kurs abschliessen konnten. Wir dürfen nun motivierte und kompetente KursteilnehmerInnen auf ihre weitere Reise zum Behindertensportleiter Schwimmen schicken.

Ein besonderes Highlight war die Lektion mit den Behinderungsbildern im Wasser sowie die Halliwick Lektion. Obwohl die Hallenbadtemperaturen sehr frisch waren, wurde mit viel Elan erprobt, erfahren, entdeckt und erkundet,  Die TeilnehmerInnen konnten am eigenen Körper spüren, wie sich gewisse Einschränkungen auf die Fortbewegung im Wasser auswirken und wie und wo man sinnvoll unterstützen kann.

Es waren zwei intensive aber sehr abwechslungsreiche und spannende Tage. Die TeilnehmerInnen sowie das ganze Lehrteam waren sehr motiviert und mit vollem Einsatz dabei und haben so einen grossen Beitrag zum Gelingen dieser Ausbildung beigetragen.