Zurück

Ein Sportcamp im Zeichen des Steins der Weisen

Wie originell die Sportcamps von PluSport sein können, zeigt das diesjährige Sportcamp «Bunte Sportpalette», das unter dem Motto «Harry Potter und der Stein der Weisen» stattfand.

Seit Jahren verzaubern die magischen Geschichten rund um Harry Potter und Hogwarts Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Und genau wie im Original wurde auch in unserem diesjährigen Camp «Bunte Sportpalette» unter dem Motto «Harry Potter und der Stein der Weisen» - so der Titel des ersten Potter-Buches - fleissig gezaubert.

Wie viel Spass die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 20 Jahren dabei hatten, zeigt der Auszug aus dem Lagerbericht von Leiterin Katrin Tschirky:

«Bereits am ersten Nachmittag lernten alle, Drachen zu reiten, einen Zaubertrank herzustellen, Quidditch zu spielen und konnten sogar ihren eigenen Zauberstab herstellen. Als die Eulenpost am Montagmorgen den Diebstahl des Steins der Weisen ankündigte, waren alle mitten drin in der Zauberwelt. Jeden Tag gab die Eule wieder einen Hinweis zur Suche und hielt so die Spannung hoch. Am Abend schauten wir jeweils einen Teil des Films. Wem es zu gruselig war, der konnte mit zwei Leiterinnen spielen gehen. In den Turnlektionen baute Nadine das Quidditchspiel Schritt für Schritt auf, und die Fortschritte im Umgang mit Bällen waren bei allen gut zu beobachten.

Sehr speziell war am Donnerstag der Nachmittag in der Winkelgasse, die Gasse, in der die Zauberwelt einkaufen geht. Liebevoll und voller Fantasie wurden vom Team zum Thema passende Stände aufgestellt. So konnten die Teilnehmer:innen Zaubersprüche lernen, und die Feder erhob sich tatsächlich in die Luft! Zaubertränke wurden gebraut, und im Honigtopf konnte das Geld, welches an den Aktionsposten verdient worden war, in verlockende Süssigkeiten umgetauscht werden. Beim Fotoshooting durften sich alle als ihre Lieblingsfigur verkleiden. Nach einer Mutprobe konnte die Gruppe dann auch den Stein der Weisen finden und für sich gewinnen.»

Unsere diversen Sportcamps finden Sie hier: Sportcamp Übersicht


Jetzt den Newsletter abonnieren!