Zurück

Eine Kampagne von Swiss Olympic zur Solidarität mit den Sportvereinen

Für die Kampagne nutzt Swiss Olympic seine grosse Reichweite und verbreitet über seine Kanäle (Webseite und Social Media) die Botschaft #BleibimVerein. Um der Kampagne noch mehr Kraft zu verleihen, sollen auch die Mitgliederverbände, deren Vereine, Mitglieder und Athleten aktiv mitmachen können. Daher werden durch Swiss Olympic entsprechende Inhalte aufbereitet und in drei Sprachen (DE, FR, IT) zur Verfügung gestellt.

Die aktuelle Coronakrise ist auch für die Sportwelt eine riesige Herausforderung. Viele der rund 19'000 Sportvereine in der Schweiz können derzeit ihre Angebote nicht durchführen, was sie in eine existenzbedrohende Lage bringt. Der Sportbetrieb ist eingestellt – die Mieten, der Unterhalt der Infrastruktur und viele weitere Kosten sind aber nach wie vor zu tragen. 

Aus diesem Grund will Swiss Olympic mit den Verbänden die Vereine unterstützen und lanciert die Kampagne mit der Botschaft #BleibimVerein. Damit sollen die Mitglieder sensibilisiert werden, dass nur durch einen solidarischen Verbleib im Verein dessen längerfristiges Bestehen gesichert werden kann. Die Vereine sind nun stärker denn je auf die Mitgliederbeiträge, Solidarität und Treue angewiesen, damit sie nach der Krise ihren unverzichtbaren sportlichen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Nutzen wieder vollumfänglich erbringen können.

Für die Kampagne nutzt Swiss Olympic seine grosse Reichweite und verbreitet über seine Kanäle (Webseite und Social Media) die Botschaft #BleibimVerein. Um der Kampagne noch mehr Kraft zu verleihen, sollen auch die Mitgliederverbände, deren Vereine, Mitglieder und Athleten aktiv mitmachen können. Daher werden durch Swiss Olympic entsprechende Inhalte aufbereitet und in drei Sprachen (DE, FR, IT) zur Verfügung gestellt. 

Swiss Olympic - #BleibimVerein

#BleibimVerein #ResteDansLeClub #RimaniNellaSocieta