Zurück

Ein Turnier mit vielen Emotionen

Am Samstag, 30. November 2019, fand das letzte Fussballturnier des Jahres in der Westschweiz, genauer in Cugy, statt. Zehn Mannschaften waren anwesend, um einen wunderbaren Moment des Fussballs im Sinne des Austauschs, der Geselligkeit und des Fairplay zu geniessen und die gemeinsame Leidenschaft zu teilen: den Fussball.

Diese Werte wurden mit der Ankunft eines neuen und jungen Teams, AS Fairplay Villamont, weiter respektiert.

Seit Januar trainieren die Jugendlichen des AS Fairplay Villamont fleissig jeden Montagabend an der Sekundarschule Villamont in Lausanne. Anfangs gab es nur wenige Teilnehmer und es schien unvorstellbar, einmal an einem Fussballturnier teilzunehmen. Es ist daher ein grosser Erfolg für diese jungen Menschen im Alter von zehn bis 16 Jahren an ihrem ersten PluSport Fussballturnier teilgenommen zu haben. Ausserdem belegten sie in ihrer Gruppe den zweiten Platz vor dem Sedus Team PluSport Sion. In der zweiten Gruppe entschied der FC Elan 1 das grosse Finale gegen den FC Polyval für sich.

PluSport gratuliert allen, die tagsüber gearbeitet haben, Spielern und Trainern, Schiedsrichtern und Eltern, denn ohne sie hätte dieser Event nicht stattfinden können.

Sieger der blauen Gruppe: FC Elan 1
Blaue Gruppe Finalist: FC Polyval
Dritte Gruppe blau: AS Fair-Play Lavigny 1
Vierte Gruppe blau: FC Eben-Hézer
Fünfte Gruppe blau: AS Fair-Play Esperance

Sieger der roten Gruppe: FC Elan 1
Finalist der roten Gruppe: FC Polyval
Dritte rote Gruppe: AS Fair-Play Lavigny 2
Vierte rote Gruppe: FC Elan 2
Fünfte rote Gruppe: PluSport Sion

Fairplay-Trophäe: AS-Schlümpfe
Trophäe der Kampfbereitschaft: AS Fair-Play Villamont
Trophäe der Verdienste: AS Fair-Play Esperance