Zurück

Ein Samstag im Zeichen von «never walk alone»

Am 9. September liefen unsere PluSportler:innen mit «never walk alone» gleich bei drei Marathons mit! Der Altstätter Städtlilauf, der Arosa Trailrun und der Jungfrau-Marathon führten bei besten Bedingungen über atemberaubende Strecken.

Bericht Jungfrau-Marathon:
Was für ein unvergessliches 30-jähriges Jubiläum des Jungfrau-Marathons 2023!
Bei schönstem Sommerwetter fanden die Freitagsrennen und am Samstag der Marathon auf dem Eigergletscher mit vielen glücklichen PluSportler:innen statt. Der schnellste unserer Läufer:innen auf dem Eigergletscher war Hervé Laville in 4:33. Mit von der Partie waren auch der mehrfache Paralympics-Teilnehmer Christoph Sommer sowie vier Renner:innen mit einer Sehbehinderung, die von einem SRF-Team begleitet wurden. Am Freitag standen die Sprintdistanzen 200m und 4.2km mit einigen unserer Teilnehmer:innen auf dem Programm. Voll motiviert wurde gesprintet und gewalkt. Alle Athlet:innen haben grandiose Leistungen gezeigt.
 

Bericht Arosa Trailrun:
Der 10. Arosa Trailrun ist Geschichte! Bei der Jubiläumsausgabe strahlte die Sonne mit den zufriedenen Teilnehmer:innen um die Wette. Bei für September ungewöhnlich warmen Temperaturen absolvierten rund 300 Läufer:innen eine der sechs Strecken über 1, 5, 15, 21, 33 oder 54 Kilometer und erlebten ihr persönliches Trailabenteuer in der einzigartigen Bergwelt rund um Arosa.
Zu den Highlights zählte auch dieses Jahr wieder der Arosa Energie Run, der Athlet:innen mit Behinderung vorbehalten war: Mit 20 Teilnehmer:innen bedeutete dies einen neuen Teilnehmerrekord und zeigt, dass die Idee des Miteinanders auf grosses Interesse stösst.
 

Bericht Altstätter Städtlilauf
Stolze 40 PluSportler:innen und Begleitpersonen standen beim Alstätter Städtlilauf am Start. Unter dem Motto «never walk alone» wurde in der Kategorie «Just for Fun» durch die Gassen gelaufen. Es war die 37. Austragung des traditionsreichen Marathons.
 

Wir freuen und bedanken uns für die zahlreichen Telinehmer:innen und gratulieren den Absolvent:innen für ihre tollen Leistungen an einem aktionsreichen Samstag.

 

Jetzt den Newsletter abonnieren