Zurück

Die CRR Games 2023 waren ein grossartiges Erlebnis

Die 5. Ausgabe der CRR-Spiele fanden am 7. September statt und wurden von und in der CRR Sion in Zusammenarbeit mit PluSport und der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung SPV organisiert. Ein ganzer Nachmittag stand im Zeichen sportlicher Aktivitäten für alle Menschen mit einer körperlichen Behinderung, für die Patienten der Rehaklinik CRR sowie für externe Personen.

Der Spielnachmittag in der Clinique Romande de Rédaptation versammelte rund 50 Personen mit einer Körperbehinderung zu geselligen sportlichen Aktivitäten wie Orientierungslauf, Bowling, Tischtennis, Schneeball, Hindernislauf und virtuellem Kajakfahren auf der Wii-Konsole.

Die CRR Games waren zudem mehr als nur eine Sportveranstaltung. Es wurde Inklusion, Teamarbeit und die Entdeckung der unglaublichen Fähigkeiten jeder Teilnehmer:in zelebriert, unabhängig von körperlichen Herausforderungen. Ziel war es, die Vorteile körperlicher Aktivität für Menschen mit Behinderungen aufzuzeigen und den Behindertensport zu fördern. Michaël Duc, Koordinator für Sportmedizin und Mitglied des Organisationskomitees, sagte: «Diese Spiele gaben den Patienten wirklich ein grosses Glücksgefühl!»

Jetzt den Newsletter abonnieren