Zurück

Die 20. Ausgabe des Zürich Marathons bricht alle Rekorde und «never walk alone» war mittendrin

Der flache, ultraschnelle 20. Zürich Marathon war bei idealen Laufbedingungen ein wahres Rekordfestival. Ein neuer Weltrekord in der Altersklasse M 45, ein neuer Streckenrekord bei den Frauen und der neue Schweizer Marathon Meister Adrian Lehmann mit einem neuen persönlichen Rekord. Mit insgesamt 11’256 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Ziel wurde ein weiterer Rekord aufgestellt.

Der Zürich Marathon ist der grösste und schnellste Marathonlauf in der Schweiz. Die Strecke verläuft entlang des rechten Zürichsee-Ufers von der Quaibrücke bis nach Meilen und zurück. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird dank des atemberaubenden Panoramas mit Sicht auf die Alpen ein einzigartiges Lauferlebnis garantiert.

Auch die «never walk alone»-Läuferinnen und Läufer waren begeistert von diesen Eindrücken am letzten Sonntag und vertraten die blaue Farbe des «never walk alone»-Shirts. Entlang der Laufstrecke wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von vielen Zuschauer, «Guggen»- und Rhythmusgruppen lauthals unterstützt und zu Bestleistungen motiviert.

PluSport gratuliert allen Läuferinnen und Läufer für Ihre tollen Leistungen und dem OK zu einem gelungenen Event. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr deshalb: SAVE THE DATE: Sonntag, 21. April 2024!

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Läufe auf dem Programm. Der 20KM de Lausanne und Stadtlauf Brig-Glis. Hier geh’ts zum Laufkalender: Marathons für Sportler mit Behinderung – PluSport

Wann machst Du Deinen nächsten «never walk alone» Lauf? Melde dich jetzt an!

PluSport - «never walk alone»!
Unterstützt von Coop und Suva

 

JETZT DEN NEWSLETTER ABONNIEREN